Dieser Tage erreichte uns eine tolle E-Mail aus dem Waisenhaus in Loi Tok i Tok, welches, wir seit vielen Jahren unterstützen. Phillis, die Gründerin der Einrichtung schickte uns die Geschichten einiger Ihrer Schüler und wir freuten uns sehr zu hören, was aus Ihnen über die Jahre geworden ist. Gerade verlies die Abschlussklasse 2016 die Schule und wir schauen gerne zurück was aus den Kindern geworden ist.
Geschichten, wie die von Ntidai beindrucken uns besonders. Sie kam aus ärmsten Verhältnissen in das Waisenhaus, kämpfte sich trotz gesundheitlicher Probleme durch die Sekundarstufe und schloss diese erfolgreich ab. Nun möchte Sie gerne als Lehrerin arbeiten.
Ngatonya Ngilisho schloss nach seiner Zeit bei Phillis und Ihrem Team eine Fachausbildung als Techniker ab. Er hat nun eine Anstellung in der Nähe und stellt allerlei Eisenwaren her, die sowohl in der Wirtschaft als auch in den Haushalten zum Einsatz kommen.
Einige seiner Mitschüler folgen seinem Beispiel, andere arbeiten in Textilindustrie oder dem Hotelgewerbe. Außerdem gibt es viele, die sich in sozialen Bereichen als Krankenschwester oder in Schulen engagieren.
Phillis schickte uns noch viel mehr Beispiele, die Ihr Euch in folgender Präsentation anschauen könnt: 001. Ltk Children Orphanage
Außerdem lasen wir mit Freude die persönlichen Briefe, die wunderbar zeigen mit welchem Enthusiasmus die Kinder in die Zukunft schauen. Lesen könnt Ihr diese hier: 006. Moses – Nossim Letters
Größter Dank gebührt Phillis, deren Einsatz für die Waisen wirklich beispielhaft ist. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Partnern mit denen wir gemeinsam das Waisenhaus unterstützen dürfen.