Mitgliederversammlung 24.07.2011

Vortrag von Dr.Seydel

Am 24.07. trafen sich die Mitglieder von goals connect zu ihrer ersten großen Mitgliederversammlung 2011 in Leipzig. Die Versammlung wurde durch die Vorstände Chris Häßner, Sebastian Süß und Martin Strobel einberufen. Auf der Tagesordnung stand neben der Nachbereitung und Auswertung der „Goals for Africa“ Tour auch die Vorstellung des Geschäftsberichts (Geschäftsbericht 2010) und der Finanzen aus dem Jahr 2010. Mit Dr. Bernd Seydel aus Gotha wurde ein Dozent gewonnen, der zur Einführung einen Vortrag über ehrenamtliches Engagement und Arbeitsteilung in Non-Profit- Organisationen hielt. Im Namen von allen Mitgliedern bedanken wir uns bei Dr. Seydel für seine Zeit und Mühe uns auf unserem Weg mit wertvollen Anregungen zu begleiten.  Nach der Vorstellung unserer Tour durch Lisa Täger wurden von den Vorständen Sebastian Süß und Chris Häßner jeweils der Geschäftsbericht und die Finanzen 2010 präsentiert. Als wichtigster Tagesordnungspunkt wurden mehrere Satzungsänderungen beschlossen, die u.a. die Erhöhung des Vereinsbeitrag von 1€ auf 3€ pro Monat regelt und eine Teilung in aktive und passive Mitgliedschaft ermöglichen. Wir freuen uns im Zuge der Mitgliederversammlung drei neue Mitglieder gewonnen zu haben, die uns auf unserem weiteren Weg unterstützen werden.  Am Ende der Veranstaltung wurden die weiteren Planungen für das Jahr 2011 und 2012 besprochen. So sind neben einer Vortragsreihe über unsere Tour auch kompetenzorientierte Unterrichtseinheiten an Schulen geplant, die wir im Rahmen von Projekttagen begleiten möchten. Die Vereinsführung bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern, Unterstützern und Freunden für diese äußerst konstruktive Mitgliederversammlung.