Mitgliederversammlung und „Workshop Asyl“ in Leipzig

• Beitrags-Autor:

Das Jahr neigt sich dem Ende und es war an der Zeit für unsere alljährliche Mitgliederversammlung. Am 02.11. 2013 trafen sich Vorstand, Mitglieder und Referenten in den Räumen des Flüchtlingsrates Leipzig e.V. Wie auch schon im letzten Jahr haben wir diese Versammlung mit einem thematischen Workshop verbunden. Passend zu unserem Schulprojekt „Flucht und Asyl“ haben wir uns mit dem Experten und Leipziger Friedenspreisträger Stephan Bosch unterhalten. Er ist Mitglied im „Flüchtlingsrat Leipzig e.V.“ und aktiv in der Abschiebungshaftgruppe, die Flüchtlinge betreut. Nach diesem Workshop kamen die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung. Neben dem Geschäftsbericht, den Finanzen und Aktivitäten aus dem letzten Jahr, wurde den Mitgliedern auch eine Auswertung unser Sommertour präsentiert die wir zusammen mit der „Deutschen Soccer Liga e.V.“ durchgeführt haben. Den Geschäftsbericht von 2012 findet ihr hier. Am Ende dieser ereignisreichen Mitgliederversammlung, gaben die Vorstände Lisa, Chris und Sebastian noch einen Ausblick auf das nächste Jahr und eine von uns geplante Südamerikatour. Also bleibt dran, die nächsten Wochen und Monate werden spannend. Danken möchten wir in diesem Zuge noch einmal den Flüchtlingsrat Leipzig und Stephan Bosch, die uns mit ihren Räumlichkeiten und ihrer Expertise unterstützt haben. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern eine schöne Adventszeit.

Euer Team von GC