You are currently viewing „SEVENTEEN“ – die 17 Nachhaltigkeitsziele am Oberschulzentrum Teltow-Fläming

„SEVENTEEN“ – die 17 Nachhaltigkeitsziele am Oberschulzentrum Teltow-Fläming

  • Beitrags-Autor:

Workshops, Workshops, Workshops.

Diese Woche waren wir in Brandenburg und haben mit 24 Schüler*innen vom Oberschulzentrum Teltow-Fläming im Rahmen des Erasmus+ Programmes einen Workshop über die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs) durchgeführt.

In den Räumlichkeiten des Van der Valk Hotels in Blankenfelde konnten wir unsere Karten ausbreiten und gemeinsam die globalen Zusammenhänge zwischen sozialer, ökologischer und ökonomischer Entwicklung erkennen.

Bis 2030 sollen die 17 Nachhaltigkeitsziele erfüllt werden. Sich an der Umsetzung der Ziele zu beteiligen ist außerdem eine tolle Möglichkeit für die junge Generation, die Welt von morgen kreativ mitzugestalten.

Wir hatten einen richtig engagierten und spannenden Workshoptag, und sind gespannt die Zusammenarbeit im nächsten Jahr fortzusetzen!

Du möchtest mehr über unseren Workshop „SEVENTEEN“ erfahren? Klicke hier!