warm up zur “goals connect – Schultour 2012” an der Sekundarschule III in Zeitz

Hallo, alle zusammen,

unsere goals connect Schulttour ist am 11.06.2012, mit etwas Verspätung, in der Sekundarschule III in Zeitz gestartet, nachdem wir den Tag in Leipzig leider kurzfristig absagen mussten. Unter dem Motto “Afrika besser verstehen!” haben wir unser erfolgreiches Pilotprojekt aus der Realschule Hirschberg fortgesetzt und damit unsere Sommertour begonnen. Zusammen mit 19 Schülerinnen und Schülern (SuS) der 7. Klasse wurde der Projekttag gestaltet und wurde ein voller Erfolg. Nicht nur die Lehrer und die Schüler waren begeistert, sondern auch unsere “Mädels” Lisa, Elana, Clara und Liesa, die zum Teil das erste Mal dabei waren und zu Beginn Tatkräftig von Chris unterstützt wurden. Besonders unsere vielfältigen Erfahrungen aus Afrika und unser Ball weckten das Interesse der Schülerinnen und Schüler. Inhaltlich und konzeptionell wurde unser “kompetenzorientierter Projektunterricht” durch die engagierte Mitarbeit der SuS zu einem tollen Erlebnis. Schon nächste Woche, am 21.06 und 22.06 geht es direkt weiter mit unserer Tour. Bleibt am Ball!

Euer Team von goals connect!